„Is a planet an enormous mountain?“

360° Dance-Film

© Photo: Patrik Thomas 

Künstlerische Leitung: Stephanie Felber
in Zusammenarbeit (Kamera-/Choreographie) mit den Performer:innen:
Nikos Konstantakis, Ludger Lamers, Photini Meletiadis                                                                        Videoinstallation, 360° Kamera & Montage: Patrik Thomas                                                                                  Sound: ANNAGEMINA (Anna Illenberger und Michael Fiedler)                                                                                  Licht: Lennart Rabe
Set: Guida Miranda
Technische Leitung: Roland Wawoczny
PR: Beate Zeller

 

Unterstützt durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ – STEPPING OUT, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen der Initiative NEUSTART KULTUR. Hilfsprogramm Tanz.

Mit der freundlichen Unterstützung durch Neo-Eventservice, Munich Maker Lab e.V., schwere reiter, treibgut.
Vielen Dank an: Lara Schubert.
Stephanie Felber ist Mitglied des Tanztendenz München e.V.

The experimental 360 degree dance film „Is a planet an enormous mountain?“ creates a space that questions perception and reality. The camera is part of the choreography and is both integrated in the sequence of movements of the performers and choreographed as a counterpart. This unusual camera work undermines the set physical framework and creates new perspectives: A space of projections, light installations, spherical soundscapes and choreographic time sculptures.

An illusion that takes hold of the whole body.

Der experimentelle 360 Grad Tanzfilm „Is a planet an enormous mountain?“ kreiert einen virtuellen Ereignisraum, der Wahrnehmung und Wirklichkeit in Frage stellt. Die Kamera ist dabei Teil der Choreographie und wird in die Bewegungsabfolge der Performer:innen integriert, aber auch als Gegen+ber angespielt. Diese ungewöhnliche Kameraführung hebelt den gesetzten physikalischen Rahmen aus und schafft neue Perspektiven: Ein Raum aus Projektionen, Lichtinstallationen, sphärischen Soundscapes und choreographischen Zeitskulpturen, der seine eigenen Gesetze definiert und die Körper in einen Sog zieht, ins Taumeln versetzt.

Ein Spiel mit der Illusion, das den ganzen Körper ergreift.